Startseite
zurück zur Startseite Über unsere Firma Links, Tipps Unsere Gärten Adresse, E-Mail
     
 
Der Garten des Lebens

Wasser ist der Quell des Lebens. Es übt unbeschreibliche Faszination auf Mensch und Tier aus. Es regt zur Betrachtung, zur Meditation und zum Verweilen an. Wasser kann als Bach sprudeln oder als Teich Stille in sich tragen.

Es gar nicht mal die Größe, die den Zauber eines Gartenteichs ausmacht. Viel wichtiger sind ausgefallene Ideen und liebevolle Details bei der Gestaltung und Dekoration.



Auch die kleinste Wasserfläche eignet sich zur Verwendung besonders reizvoller Pflanzen, sei es im Becken selbst oder in unmittelbarer Nähe. Er kann der entzückende Höhepunkt eines Gartens sein.

Sumpfpflanzen und Miniaturformen sonst wuchernder Wasserpflanzen, wie Sumpfiris und Rohrkolben, erzeugen in der Uferzone und an den Rändern des Teichs eine naturnahe Umgebung.





Mit schmalen Bachläufen wie diesem lassen sich auch kleine Gartengrundstücke gliedern und in verschiedene Bereiche aufteilen.

Der künstlich angelegte Bachlauf zieht sich durch den ganzen Garten. Er entspringt und mündet in einem kleinen Teich. Für den Wasserkreislauf sorgt eine kleine Pumpe.
Und mit viel Platz, kann aus dem Bächlein sogar ein Bach werden.

Wir könnten es für Sie möglich machen.