Startseite
zurück zur Startseite Über unsere Firma Links, Tipps Unsere Gärten Adresse, E-Mail
     
 
Ein Garten mit Nutzgarten sollte zum Wohn-Wasser-Garten umgestaltet werden.

Der Sitzplatz wurde mit Stahlkanten eingefasst, und auch die Stufen wurden so ausgebildet. Ein Quellbecken mit 3 unterschiedlich hohen Stahlsäulen wurde geschaffen, der vorhandene Teich erweitert und vergrössert. Über den kurzen Bach führt nun eine geschwungene Stahlbrücke in den unteren Gartenteil.
  Ansichten
   
Gartenskizze  

Die Farbe des Natursteines Porphyr, mit seinen eisenhaltigen Einschlüssen, korrespondiert sehr schön mit dem Stahl, der unbehandelt rosten soll.
Zusammen mit den Pflanzen und den Kieseln entsteht eine angenehme Gartensituation zum Wohlfühlen.
Nicht zuletzt ist die Gestaltung durch den modernen japanischen Garten inspiriert.

Material: Stahl unbehandelt, Porphyrplatten, Porphyrpflaster, Findlinge und Kies.
Pflanzen: Bambus, Eiben, Hortensien, Stauden, Gräser und Wasserpflanzen.

Mehr Bilder von diesem Garten